Weihnachtsgewinnspiel / Event 2014
|
|
mobbel9 | Datum: Sonntag, 16 Nov. 2014, 11:14:27 | Nachricht # 1 |
 C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Status: Offline
| Weihnachtsgewinnspiel / Event 2014 Hallo, DSO-Freunde. Dieses Jahr wird sich unser Gewinnspiel in Drakensang Online abspielen.
Für die ersten drei Plätze gibt es einen super Preis, natürlich bekommt der erste Platz was Besseres als der dritte Platz. Aber im Großen und Ganzen werdet Ihr nicht enttäuscht.
Nun zur Einleitung:
Der kleine Weihnachtselfe Buddy kam nach Duria, um bei König Herold wichtige Materialien abzuholen. In den wichtigen Unterlagen waren eine Reihe von Bildern, welche eine Wegbeschreibung beinhalteten. Diese wichtigen Unterlagen soll Buddy nun zu seinem Meister, dem alten Rauschebart, bringen, denn es steht das große Weihnachtsfest in Kingshill vor der Tür, und der Weg vom Nordpol bis nach Duria ist sehr schwer, und es gibt viele Gefahren. Die Wegbeschreibung soll Santa viele Geheimverstecke zeigen, wo er Unterschlupf finden kann. Doch die bösartigen Nefertari wissen von den Materialien und wollen diese an sich reißen. Um den kleinen Elfen Buddy nicht alleine nach Hause zu schicken, beschloss der König, dem Elfen einen tollkühnen Magier an die Seite zu stellen. Der Magier nennt sich Thúnderstorm und hat schon einige Schlachten erfolgreich bestritten. Doch bei einem Hinterhalt der Nefertari konnten zwar die bösen Kreaturen besiegt werden, aber die wichtigen Materialien gerieten in Flammen. Nun sind nur noch Fetzen erkennbar. Der tollkühne Thúnderstorm beschließt kurzerhand, die Bilder mitzunehmen. Nun brauchen Buddy und Thúnderstorm Eure Hilfe, damit das große Weihnachtsfest in Kingshill dieses Jahr doch noch stattfinden kann.
ZumSpielverlauf und Regeln:
Start ist der 1. Advent (30.11.14 ), da wird in unserem Forum das erste Fotoüberbleibsel gepostet. Und alle 2 Tage kommt ein neues hinzu.
30.11.14 – 1. Bild
….
22.12.14 – 12. Bild
C.o.W. - Wintergewinnspiel Event 2.0.
Ab Morgen den 02.Dezember gelten neue Regeln. Und zwar werde ich wie wie unverändert aller 2 Tage ein Bild posten was von Euch gefunden werden soll. Wenn Ihr es gefunden habt könnt Ihr es ohne Gebietsangaben hier in Form eines Screenshots posten. Es ist nun nicht mehr Zeit basierend, so das alle die selbe Chance bekommen. Ich werde dann mit Hilfe eines Zufallsgenerators ( aus dem Netz ) aus den von Euch geposteten Bilder 3 Ziehungen machen.
Erste Ziehung = 9 Punkte Zweite Ziehung = 6 Punkte Dritte Ziehung = 3 Punkte Und für nicht gelöste Bilder gilt das selbe wie in den alten Regeln.
Der diejenige der bei einer der 3 Ziehungen gezogen wurde ist natürlich bei der nächsten nicht mehr dabei. Das heißt wenn XY bei der Ziehung für neun punkte die 9 Punkte bekommen hat ist er bei der Ziehung für die 6 Punkte und 3 Punkte nicht mehr mit dabei sollte logisch sein.
Ich hoffe es ist verständlich wenn nicht einfach hier fragen.
In diesem Sinne viel Spaß..
Aktueller Punktestand
Ralle = 42 Punkte
Taurelin = 39 Punkte
Domiano = 30 Punkte
Austeampowers = 30 Punkte
Greyknight = 24 Punkte
Coralynne = 18 Punkte
Ziehungen des Aktuellen Bildes (hier wird immer die aktuelle Ziehung im Form eines Screenshots gepostet)

................................ ................................
|
|
| |
mobbel9 | Datum: Freitag, 28 Nov. 2014, 23:22:18 | Nachricht # 2 |
 C.o.W. Cheffe
| Hallo alle miteinander,
noch anderthalb Tage und es geht los, ich bin echt gespannt wie viele mitmachen und wie schwer es wird.
Ihr solltet also am Sonntag um 16Uhr hier an dieser stelle das Forum im Auge behalten, den da wird das erste Bild des es zu suchen gibt veröffentlicht.
Also bis dahin und viel Spaß dabei.
|
|
| |
mobbel9 | Datum: Sonntag, 30 Nov. 2014, 15:59:29 | Nachricht # 3 |
 C.o.W. Cheffe
| Hallo Ihr lieben,
es geht nun los. Machen wir uns auf die Suche und helfen unseren kleinen Weihnachtselfen Budi.
Als kleine Info noch, es handelt sich nur um offene Gebiete keine Dungeons. Und wie gesagt der erste der sein Charakter Selfie an der stelle macht die gesucht wird und hier postet bekommt die Punkte. Die anderen die es später finden bekommen keine. Das Heißt wenn es richtig gelöst wurde braucht ihr nicht weiter zu suchen.
Aber ich gehe mal von aus das Ihr es verstanden habt. Hier nun also das erste Bild  9 Punkte - Zeit bis 17 Uhr = Greyknight
6 Punkte Zeit von 17:01 Uhr bis 00 Uhr = Gelöst
3 Punkte Zeit von 00:01 Uhr bis zum nächsten Bild =Gelöst Viel Spaß beim Suchen.
|
|
| |
Greyknight | Datum: Sonntag, 30 Nov. 2014, 16:05:42 | Nachricht # 4 |
 Amateur
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 32
| Hier das bild :-) swerfield weiden!
Motto: doleo ergo sum
|
|
| |
mobbel9 | Datum: Sonntag, 30 Nov. 2014, 16:16:25 | Nachricht # 5 |
 C.o.W. Cheffe
| Glückwunsch Greyknight 9 Punkte gehören Dir und damit ist das erste Bild Gelöst und somit muss keiner mehr suchen.
Das nächste Bild wird am 02.Dezember um 17 Uhr gepostet ( oder 30sekunten eher oder später ) ich sage aber ingame immer bescheid wenn es draußen ist.
Bis dahin wir sehen uns...
|
|
| |
Taurelin | Datum: Sonntag, 30 Nov. 2014, 19:31:34 | Nachricht # 6 |
 Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
| Glückwunsch an Grey! Da hat du uns ja echt keine Chance gelassen.
Dahingehend eine kleine Anmerkung: Es ist ein wenig schade, dass die Runde, sobald ein Bild richtig gelöst wurde, für alle anderen bereits vorbei ist.
Wäre es nicht schöner, wenn alle anderen trotzdem noch die Gelegenheit haben, auch zu suchen und ein paar Trostpunkte einzuheimsen? Soll doch ne gemütliche Aktion für alle sein, kein harter, stressiger Wettbewerb in dem Sinne.
Vorschlag: Wer es als erster löst, bekommt volle Punktzahl. Alle weiteren richtigen Lösungen bekommen ebenfalls einen Punkt.
"My sky is darker than thine." - SENTENCED (1993)
Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
|
|
| |
mobbel9 | Datum: Sonntag, 30 Nov. 2014, 20:43:35 | Nachricht # 7 |
 C.o.W. Cheffe
| Hallo Thermo,
dein Vorschlag klingt ja nicht ganz so schlecht aber den hätte man ja schon mal eher bringen können. Und dann gibt es noch ein weiteres Problem, ich weiß ja nicht wie viele mitmachen und wenn zb 20 Leute mit machen und jeder ein Bild postet und das 12 mal, sind wir bei 240 Bildern und das schafft unser traffic der Seite leider nicht.
Und es ist ja auch Version 1.0 und es liegt ja noch einige Zeit für solche Events vor uns und wir mit hilfe von euch daran feilen können.
Deswegen müssen wir dieses jetzt auch erst mal so belassen wie es gerade ist. Und für die nächsten nehme ich gerne Eure Tipps Anregungen und Vorschläge entgegen.
|
|
| |
Taurelin | Datum: Sonntag, 30 Nov. 2014, 20:53:58 | Nachricht # 8 |
 Community of World
| Ja, stimmt Mobbel. Aber manche Sachen merkt man nicht auf dem Papier, sondern erst wenn die Sache läuft.
Das mit dem Traffic ist ne andere Sache. Dann müsste man das so regeln, dass die Bilder nicht hier als Anhang, sondern auf externen Plattformen (imageshack etc) gelagert werden.
|
|
| |
mobbel9 | Datum: Montag, 01 Dez. 2014, 12:04:57 | Nachricht # 9 |
 C.o.W. Cheffe
| Hallo Thermo,
ich habe mir die ganze zeit Gedanken gemacht und habe mir auch mal das von der krappelgruppe angeschaut und im grunde ist das ja fast das selbe wie wir es machen blos da hat jeder mit ein wenig Glück die chance zu gewinnen.
Mein Vorschlag ist es nun wir übernehmen es so das heißt jeder hat 2 Tage zeit nachdem ich das Bild poste es zu finden und ein Screen von sich an der Stelle zu machen und hier zu posten. Und ich benutze den selben Zufallsgenerator wie Znoog und mache 3 Ziehungen.
1. Ziehung = 9 Punkte 2. Ziehung = 6 Punkte 3.Ziehung = 3 Punkte
Man hat aber nur bis zum neuen Bild zeit es zu finden und zu posten.
Und für die nicht gelösten Bilder belassen wir es wie es war.
Was haltet ihr davon so haben alle die selbe Chance mit ein wenig Glück punkte zu bekommen auch die die zum Zeitpunkt gerade nicht Online sind wegen Arbeit usw.
Wenn Ihr damit einverstanden Seit würde ich das Spiel auf null setzen und Fangen mit der neuen regel Morgen 17 Uhr an.
|
|
| |
Coralynne | Datum: Montag, 01 Dez. 2014, 12:46:26 | Nachricht # 10 |
 Amateur
| finde ich gut den neuen Vorschlag. Ich hab mir gestern auch nen Wolf gebastelt, weil ich das Bild vom Lappi auf den anderen Rechner rüberschieben musste, deshalb hatte natürlich die Zeit nimmer gelangt. :/ So ist es etwas stressfreier für alle wie ich finde.
|
|
| |
Brille | Datum: Montag, 01 Dez. 2014, 16:19:20 | Nachricht # 11 |
 Der Brille
Nachrichten: 422
| Es sollte aber keiner schreiben wo es ist so wie grey oben !!!
|
|
| |
mobbel9 | Datum: Montag, 01 Dez. 2014, 16:35:16 | Nachricht # 12 |
 C.o.W. Cheffe
| Ja das auch Brille das hatte ich vergessen zu erwähnen sonst macht es ja auch kein Spaß und Sinn
|
|
| |
Taurelin | Datum: Montag, 01 Dez. 2014, 16:55:29 | Nachricht # 13 |
 Community of World
| Super Mobbel!
Wobei dadurch Grey benachteiligt ist, weil er ja die erste Runde gewonnen hat. Würde ihm schon gerne die Punkte gönnen.
|
|
| |
mobbel9 | Datum: Montag, 01 Dez. 2014, 19:08:31 | Nachricht # 14 |
 C.o.W. Cheffe
| Ich bin mir die mühe von Grey bewusst und deswegen darf er von den 9 punkten 6 behalten. Ist die goldene Mitte hoffe das Grey damit einverstanden ist und wir am 02.Dezember 17 Uhr mit den neuen regeln das Event neu starten.
C.o.W. - Wintergewinnspiel Event 2.0.
Ab Morgen den 02.Dezember gelten neue Regeln. Und zwar werde ich wie wie unverändert aller 2 Tage ein Bild posten was von Euch gefunden werden soll. Wenn Ihr es gefunden habt könnt Ihr es ohne Gebietsangaben hier in Form eines Screenshots posten. Es ist nun nicht mehr Zeit basierend, so das alle die selbe Chance bekommen. Ich werde dann mit Hilfe eines Zufallsgenerators ( aus dem Netz ) aus den von Euch geposteten Bilder 3 Ziehungen machen.
Erste Ziehung = 9 Punkte Zweite Ziehung = 6 Punkte Dritte Ziehung = 3 Punkte Und für nicht gelöste Bilder gilt das selbe wie in den alten Regeln.
Der diejenige der bei einer der 3 Ziehungen gezogen wurde ist natürlich bei der nächsten nicht mehr dabei. Das heißt wenn XY bei der Ziehung für neun punkte die 9 Punkte bekommen hat ist er bei der Ziehung für die 6 Punkte und 3 Punkte nicht mehr mit dabei sollte logisch sein.
Ich hoffe es ist verständlich wenn nicht einfach hier fragen.
In diesem Sinne viel Spaß..
Aktueller Punktestand
Greyknight = 6 Punkte
|
|
| |
Coralynne | Datum: Montag, 01 Dez. 2014, 19:22:09 | Nachricht # 15 |
 Amateur
|
|
|
| |