[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Drakensang Online
TaurelinDatum: Dienstag, 08 Jan. 2013, 07:49:25 | Nachricht # 46
Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Status: Offline
Na klar. Ich würde dann auch Mango Bescheid geben.

"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online

mobbel9Datum: Mittwoch, 09 Jan. 2013, 17:36:17 | Nachricht # 47
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Geht an Brille nicht wundern unser neuer Spieler in DSO Charly1503 ist Offizier, da er die aufgebe bekommen hat in seinen lvl bereich neue mitglieder zu werben und nach anmeldung hier in gilde einzuladen.

................................................................

BrilleDatum: Mittwoch, 09 Jan. 2013, 19:23:01 | Nachricht # 48
Der Brille
Nachrichten: 422
Ruf: 3
achso. naja wenn er es dann macht ist es doch gut.

BrilleDatum: Mittwoch, 09 Jan. 2013, 22:47:47 | Nachricht # 49
Der Brille
So habe mal eine neue Gildenvorstellung ind Drakensang Forum gepostet. biggrin

TaurelinDatum: Donnerstag, 10 Jan. 2013, 10:25:06 | Nachricht # 50
Community of World
Klingt gut.

Hab aber ein paar kleine Änderungsvorschläge:

1) ein paar kleine Tippfehler:
- trozdem -> trotzdem
- vorang -> Vorrang
- Vorrausetzung -> Voraussetzung
- unsere Forum -> unser Forum
- Ihr seit bei uns herzlich Willkommen -> Ihr seid bei uns herzlich willkommen
Macht einfach einen besseren Eindruck, wenn alles korrekt ist. dry

2) Bei den Ansprechpartnern solltest du noch Charly1503 erwähnen, der ja vor allem für die "Mittelstufen" zuständig ist.

3) Den Passus "Das RL hat bei uns vorang, wie auch so denke ich in jeder anderen Gilde" würde ich abändern, denn das bietet uns durchaus eine Art Alleinstellungsmerkmal und hebt uns von anderen Gilden ab, was man werbetechnisch nutzen sollte. Eine mögliche Formulierung, die mir vorschwebt, wäre etwa
"Das RL hat bei uns Vorrang. Bei uns gibt es keinen Anwesenheitszwang oder ähnliche Vorgaben, die man in anderen Gilden manchmal findet. Wir sehen das Spiel als ein Hobby, keine Pflichtveranstaltung, und das Zocken soll in erster Linie Spaß machen."

4) Auch die Formulierung "Eine Vorrausetzung haben wir allerdings, das ist die Registrierung auf unserer Homepage" kann potentiell abschreckend wirken und sollte m.E. entschärft werden. Vorschlag:
"Wenn ihr kein Mumble oder TS habt, wäre es hilfreich, wenn ihr euch in unserem Forum registriert, damit wir besser mit euch kommunizieren können."

- SENTENCED (1993)

mobbel9Datum: Donnerstag, 10 Jan. 2013, 10:42:16 | Nachricht # 51
C.o.W. Cheffe
Hi, da bin ich ja froh das du noch nicht mein kleinen Fehler im Bild slider gefunden hast viel Spaß beim suchen...

Aber ganz Unrecht hast du in dem was du schreibst nicht. Es war zwar meine Idee mit der RG auf der Seite, als muss, aber habe auch den Eindruck das es manche erstmal abschreckt. Wo ich gestern Charly1503 angesprochen habe, weil er eine Gilde über den Spielchat gesucht hat, habe ich auch gleich gesagt das er sich erstmal anmelden soll bevor er aufgenommen wird, was irgend wie ja doch wie eine Erpressung klingt.

Ich würde da nun auch irgend ein Kompromiss finden, wie wir das ändern. Aber haben uns auch schon von einigen trennen müssen wo keine Reaktion mehr da waren und man kann ja leider die Spieler nicht wenn sie off sind im Spiel anschreiben, was los ist, da geht das hier schon ein wenig besser und wer kein Bock mehr hat kann auch hier schreiben will nicht mehr usw.

Also irgend eine Lösung muss da her so das wir weiterhin guten Zuwachs bekommen aber auch nicht gleich alle abschrecken zwecks Registrierungszwang cool

@Brile haha Rechtschreibung hats dich auch erweischt lol

TaurelinDatum: Donnerstag, 10 Jan. 2013, 11:28:14 | Nachricht # 52
Community of World
Jo, aber

a) kann man das alles auch viel informeller machen. So nach dem Motto "schön, dass du jetzt bei uns bist. Wenn du Zeit hast, schau doch mal auf der Seite vorbei." Das ganze als Grundvoraussetzung zu definieren, ist m.E. genau die falsche Reihenfolge.

b) löst das nicht das Problem. Jemand der sich in-Game nicht rührt, wird wohl kaum ein aktiver Nutzer des Forums sein, oder?

- SENTENCED (1993)

mobbel9Datum: Donnerstag, 10 Jan. 2013, 13:22:33 | Nachricht # 53
C.o.W. Cheffe
Ich sehe schon da macht sich einer echt Gedanken und das finde ich super.

Ich werde mich noch mal mit Brille hinsetzen und es nochmal gründlich überdenken. Aber ich gehe jetzt schon mal davon aus das wir deine Vorschläge komplett übernehmen werden und schauen wir mal wo das hinführt.

mobbel9Datum: Donnerstag, 10 Jan. 2013, 14:20:57 | Nachricht # 54
C.o.W. Cheffe
@Brille nicht wundern im spiel. Isengard ist der zweit charakter von Charly der wird aber nun sein Hauptcharakter werden deswegen ist der Charakter auch offizir aber du kannst charly1503 krieger wieder von mir aus zurück setzen weil das kann ich nicht.

BrilleDatum: Donnerstag, 10 Jan. 2013, 17:54:38 | Nachricht # 55
Der Brille
Vielen Dank Taurelin für deine Kontrolle.

1) Die Fehler habe ich alle verbessert ! Ja wenn man man selber was macht sieht man die Fehlerchen nicht gleich auf anhieb, wenn aber andere drüberschauen ist man überrascht das es dann doch Fehler gibt. ---> stimmts Mobbel

2) Charly1503 habe ich nicht mit hingeschrieben, weil ich ihn nicht kenne und er auch noch nicht mit mir in Kontakt stand, obwohl ich und er online waren !

3)und 4) Habe deine Textpassagen anstelle von meinen genommen, fande sie dann doch besser !

TaurelinDatum: Donnerstag, 10 Jan. 2013, 18:30:49 | Nachricht # 56
Community of World
Freut mich, dass ich euch überzeugen konnte.

Muss trotzdem schon wieder meckern (sorry, nicht böse sein):

Im Moment steht da:

Wir bieten eine eigene Webseite an: www.cow-world.de

Wenn ihr kein Mumble oder TS habt, wäre es hilfreich, wenn ihr euch auf unserer Seite registriert, damit wir besser mit euch kommunizieren können.

und haben einen eigenen Mumble-Server !

Insbesondere die letzte Zeile ist so völlig ohne Zusammenhang, nicht nur grammatisch, auch inhaltlich. Besser:

Wir bieten eine eigene Webseite an: www.cow-world.de
und haben einen eigenen Mumble-Server! Auch TS ist vorhanden.

Wenn ihr kein Mumble oder TS habt, wäre es hilfreich, wenn ihr euch auf unserer Seite registriert, damit wir besser mit euch kommunizieren können.

- SENTENCED (1993)

Mitteilung wurde bearbeitet von Taurelin - Donnerstag, 10 Jan. 2013, 18:31:03

mobbel9Datum: Donnerstag, 10 Jan. 2013, 19:35:37 | Nachricht # 57
C.o.W. Cheffe
Ich muss auch noch was los werden " ES GIBT KEINEN TS SERVER MEHR" ab morgen!!!

mobbel9Datum: Freitag, 11 Jan. 2013, 13:36:25 | Nachricht # 58
C.o.W. Cheffe
Hi leute und vorallen mitgliedern der gilde in DSO

ich muss mal leider was los werden.

Und zwar stört mich gerade was kanns gewaltig, wir sind mitlerweile so viele im lvl 40 bereich und frage mich immer und immer wieder warum spiele ich q3 oder q6 mit fremden gruppen und ärger mich warum es nicht vorwärts geht weil da haut einer mal ab oder ist zu blöd zum zocken, das muss doch alles nicht sein ich kann mich daran errinnern das wir in q6 relativ super mit unser gilde gekommen sind ohne große probleme. Aber nee man ärgert sich rum mit andern gruppen ich bin der meinung wir sind nee gute und mitlweile starke gilde dann lasst es uns auch gemaensam angehen und nicht alle in verschiedennen fremden gruppen

Und ja hier sind fehler im text und auch sonst irgend welche fehler aber bin grad bisl wüttend ....

TaurelinDatum: Freitag, 11 Jan. 2013, 17:45:26 | Nachricht # 59
Community of World
Sicher. Muss aber auch zeitlich passen. Ich bin halt auch schonmal nachmittags zwischendurch online, und wenn ich dann der einzige bin, such ich halt Anschluss woanders.

Ansonsten müssten wir uns mal konkret verabreden. Aber heute Abend bin ich z.B. gar nicht daheim, und was morgen ist, entscheidet sich erst noch.

Ich sehe das ganze jetzt nicht so dramatisch. Ich freue mich einfach über jeden Run, den ich mit dir oder Mango oder der Gilde generell machen kann. Keine Frage.

- SENTENCED (1993)

Mitteilung wurde bearbeitet von Taurelin - Freitag, 11 Jan. 2013, 17:45:48

mobbel9Datum: Freitag, 11 Jan. 2013, 18:27:18 | Nachricht # 60
C.o.W. Cheffe
Ja sorry das das so hart evtl. rüber kam. Aber wir sind 11 lvl 40 ( ohne doppel Ch.) die alle q1-q6 am durchzocken sind und das man auch ein RL hat ist ja auch verständlich aber wie oft ist mir schon passiert das ich am WE im spiel bin 4-6 mann on sind und alle sind sie in anderen gruppen und ärgern sich das die scheiße ist und die zu blöd sind usw usw. Und das ist das was mich ärgert in der woche über kann ich das ja verstehen sind alle am arbeiten oder schule usw aber am WE wird sich doch wohl mal 2-3 stunden oder länger 5 man finden wo man kanns ohne stress und nerven verlierend zocken kann.

Ist meine Meinung.

Suche:

Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz

Copyright by Blutmond - Gilde © 2025 | | Blutmond - Gilde