Anhebung des Mindestlevels
|
|
Taurelin | Datum: Mittwoch, 26 Aug. 2015, 07:07:14 | Nachricht # 1 |
 Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Status: Offline
| Im Zuge der Content-Erweiterung durch R155 sollten wir uns (erneut) Gedanken machen, ob wir unser Mindestlevel anheben sollten.
Zur Erinnerung: Derzeit haben wir ein Mindestlevel von 40 aus folgendem Grund:
Zitat F: Warum habt ihr ein Mindestlevel von 40?
A: Wir sehen die Funktion einer Gilde darin, dass man zusammen spielt und gemeinsam im Spiel voran kommt. Da macht es wenig Sinn, wenn einzelne Mitglieder noch im Slifmoor questen oder sich beim Herold (normal) quälen, während alle anderen in den Qs unterwegs sind.
Die Zahl 40 sorgt auch dafür, dass die 45er nicht als Exp-Blocker fungieren (können), wenn sie helfen.
Ich denke, das macht immer noch Sinn. Mein Vorschlag wäre folgender:
- Wir erhöhen unser Mindestlevel schrittweise, sobald die ersten Mitglieder aufsteigen. - Sobald 10 Mitglieder Lv46 erreicht haben, erhöhen wir das Mindestlevel auf 41. - Sobald 10 Mitglieder Lv47 erreicht haben, erhöhen wir das Mindestlevel auf 42. etc. - Das Mindestlevel gilt natürlich nur für Neubewerber. Für die aktuellen Mitglieder ändert sich nichts. Diese haben alle Zeit, die sie brauchen, um ihrerseits zu leveln.
Falls ihr andere Vorschläge habt, immer her damit. Sobald wir eine konsensfähige Variante gefunden haben, würde ich die Gildenvorstellung aktualisieren.
"My sky is darker than thine." - SENTENCED (1993)
Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
|
|
| |
mobbel9 | Datum: Mittwoch, 26 Aug. 2015, 08:40:28 | Nachricht # 2 |
 C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
| Moin Thermo,
würde das genauso handhaben wie du das oben beschrieben hast ist die perfekte Lösung.
Ps: Nummer 2 von deinen Vorschlägen gefällt mir sehr gut da es eine Verbesserung vom letzten Jahr wäre.
................................ ................................
|
|
| |
Ralle | Datum: Donnerstag, 27 Aug. 2015, 15:01:24 | Nachricht # 3 |
Handlanger
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 175
| Zack krätsch ich einfach mal rein. Meines Erachtens gibt es immer Leute die richtig schnell leveln sieht man ja nach dem ersten Tag waren manche schon 46
Deshalb mein Vorschlag Anregung: - Entweder gesamten Schnitt der Gilde einfach nehmen
- oder nicht 10 sondern mehr Leute vllt 20
|
|
| |
Brille | Datum: Donnerstag, 27 Aug. 2015, 15:55:45 | Nachricht # 4 |
 Der Brille
Nachrichten: 422
| Vielleicht sollten wir das jetzt ersteinmal den September so laufen lassen wie bisher. Und dann ab Oktober auf LVL 42/43 anheben.
Dann schauen wie sich alles entwickelt und vielleicht ab Dezember15 / Januar16 auf 45 anheben.
|
|
| |
Taurelin | Datum: Donnerstag, 27 Aug. 2015, 16:11:55 | Nachricht # 5 |
 Community of World
| Also die ersten Spieler (11 aktuell) sind bereits Level 46, einer sogar 47. Ich denke nicht, dass wir so lange warten sollten.
Gerade ist ja auch die Gelegenheit günstig, weil wir eh so gut wie voll sind und nicht zwingend neue Mitglieder brauchen. Und wenn, ist echt die Frage, was wir jetzt noch mit Lv40ern wollen.
Wegen mir können wir auch 20 statt 10 sagen, siehe Ralle. Ändert aber nichts am Prinzip.
|
|
| |
Ralle | Datum: Donnerstag, 27 Aug. 2015, 21:37:47 | Nachricht # 6 |
Handlanger
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 175
| Na wenn man 10 nimmt wäre das level jetzt schon 41 und das nach 2 tagen dann kannst gleich sagen 2 Wochen ist 45
|
|
| |
Taurelin | Datum: Freitag, 28 Aug. 2015, 20:44:32 | Nachricht # 7 |
 Community of World
| Okay. Die ersten 20 sind nun 46 (einige sogar 47, Hansie 48). Erhöhe nun auf 41.
|
|
| |