[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Gildenregeln 2.0
BrilleDatum: Montag, 23 Sept. 2013, 21:35:33 | Nachricht # 1
Der Brille
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 422
Ruf: 3
Status: Offline
Hallo Leute,

derzeit erarbeite ich aktulle Gildenregeln für die nächste Zeit, aus dem Grund, weil unsere aktuellen Gildenregeln schon etwas veraltet sind !

Diese neuen Gildenregeln 2.0 stelle ich euch dann noch diese Woche zur Diskussion und sollten dann am 29.09.2013 offiziell erscheinen !

Bis dahin...

--------------------------------

So Gildenregeln 2.0 nun online !

Ab dem 01.10.2013 gelten dann die aktuellen Gildenregeln.

BrilleDatum: Dienstag, 24 Sept. 2013, 17:25:52 | Nachricht # 2
Der Brille
Gildenregeln 2.0 - Blutmond Gilde -

Ein paar Regeln gehören ganz einfach zu einer Gilde dazu, die auch das spielen miteinander erleichtern will.

§1) Aktivität:
Eigentlich müsste jeder, der im Spiel erfolgreich sein will, täglich Online sein, zwecks täglicher Belohnung und Tagesquest, aber es genügt uns wenn sich 2-3 mal die Woche gemeldet wird und ein kurzes Statement abgegeben wird, ob man viel Zeit hat oder eher nicht. Onlinezeiten, also wann jeder Online ist, kann jeder selber entscheiden. Es ist vorteilhaft,wenn man auch Online ist, wenn auch die Mehrheit der Gilde online ist, um einfach zusammen zu spielen. Dies sollte, wenn möglichst an Wochenenden geschehen.

§2) Abwesenheit:
Wenn einer nun kurze oder für längere Zeit nicht online kommen kann, muss er dies bei uns im Forum ( www.cow-world.de ) oder im DSO-Forum bekannt geben. Dies kann er selbst machen oder man meldet sich bei einem Offizier ab, dann ist dieser verpflichtet dies in einem jeweiligen Forum bekanntzugeben.

§3) Neuaufnahmen in die Gilde:
Ab Level 15 nehmen wir neue Mitglieder im Spiel Drakenang Online auf, da man mit Level 15 ein unerkanntes Mitglied in DSO ist. Diese Spieler müssen ein Alter von 16 Jahren vorweisen.

§4) Guter Umgangston:
Es werden keine Beleidigungen gestattet ! Wenn es jedoch aus irgendeinem Grund zu einer Beleidigung kommt und dies ein Offizier mit bekommt, muss dieser ein Beweisfoto „schießen“ oder der Betroffene und dies dann ins Forum stellen.

§5) TeamSpeak-Server:
Wir bieten einen TeamSpeak3-Server zum unterhalten an. Dies ist für Bossruns/ Zwischenweltruns sehr gut geeignet, da chatten im Spiel viel Zeit in Anspruch nimmt und oftmals hat man diese Zeit zum chatten nicht.Es wäre also sehr vorteilhaft, wenn sich jeder in unserem TS3-Server wiederfindet.Hier kann man dann immer noch selber entscheiden ob man Zuhörer ist oder mit Reden möchte. Ob man dieses Angebot von uns annimmt liegt in jedem selbst !

§6) Gildentreffen:
Regelmäßig werden Gilden-treffen im Spiel stattfinden. Datum und Uhrzeit wird rechtzeitig bekannt gegeben, mindestens 1 Woche vorher. Da kann jeder das loswerden, was man auf dem Herzen hat, was einem gefällt und was einem zur Zeit nicht gefällt. Dort werden dann auch ein neues Gildenfoto und Gildenvideo gemacht.

§7) Gegenseitige Hilfe:
Grundsätzlich bekommt jeder Hilfe, der auch Hilfe braucht und Bescheid gibt. Ausnahmen bestehen jedoch, wenn der Helfende selbst gerade keine Zeit hat. Wenn jemand Hilfe braucht, sollte dieser über den Gildenchat im Spiel nachfragen oder sich im Thread dafür melden. Auch an Events kann mit 100%iger Hilfe nicht gerechnet werden.

§8) Führungsetage:
Die Führungsetage besteht aus dem Gildenmeister und den Offizieren.
§8.1) Offiziere dürfen nur dann Mitglieder in die Gilde einladen, wenn sie alle Voraussetzungen erfüllen.
§8.2) Spieler dürfen nur vom Gildenmeister verwiesen, werden, dazu müssen triftige Gründe vorliegen.
§8.3) Es wäre wünschenswert, wenn alle Offiziere den TeamSpeak-Server benutzen, um sich so besser über die Gilde unterhalten kann.

Das sind ein paar kleine Regeln, die das Spielen miteinander erleichtern sollen. Das RL ( Real Life/ Wirkliche Leben ) steht natürlich im Vordergrund, das sollte niemand außer Acht lassen !!!

TaurelinDatum: Dienstag, 24 Sept. 2013, 21:40:48 | Nachricht # 3
Community of World
Nachrichten: 902
Ruf: 5
Gefällt mir inhaltlich gut!

"My sky is darker than thine."
- SENTENCED (1993)

Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online

Mitteilung wurde bearbeitet von Taurelin - Dienstag, 24 Sept. 2013, 21:41:00

LycantrophDatum: Mittwoch, 25 Sept. 2013, 13:43:16 | Nachricht # 4
Neuling
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 5
Ruf: 0
hört sich doch gut an passt

in DSO (Heredur) Lycantroph (Waldläufer) und
Tungdilgoldh (Dampfmechanikus)

DomianoDatum: Donnerstag, 26 Sept. 2013, 14:58:46 | Nachricht # 5
Naja wird Langsam
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 46
Ruf: 0
Zitat
Diese Spieler müssen ein Alter von 16 Jahren vorweisen.
Meiner Meinung nach kommt es nicht auf das Alter, sondern auf das Verhalten/die Reife der Spieler an. Ich würd die Altersgrenze abschaffen und für jeden eine Testzeit von 1-2 Wochen einführen. Ansonsten passt alles.

TaurelinDatum: Donnerstag, 26 Sept. 2013, 16:23:21 | Nachricht # 6
Community of World
Sobald wir inhaltlichen Konsens haben, soll ich danach mal das Sprachliche überarbeiten?

- SENTENCED (1993)

mobbel9Datum: Donnerstag, 26 Sept. 2013, 16:50:10 | Nachricht # 7
C.o.W. Cheffe
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 462
Ruf: 4
Hallo Domiano,

Wir haben es mehrmals versucht mit jüngeren, aber es hat einfach nicht seien wollen. Im großen und ganzen hast du ja Recht aber ich bin zu alt für die schei... mich mit Jüngeren rum zu ärgern usw. Deswegen haben wir es nun geändert und die die schon bei uns sind und es super klappt, wie zb Du, bleiben. Aber auf neue habe ich und manch andere Offiziere keinen nerv mehr.

Hallo Taurelin,

ich glaube Brille hat nix dagegen lach.

LG

................................................................

TaurelinDatum: Sonntag, 29 Sept. 2013, 16:27:58 | Nachricht # 8
Community of World
So, hier die überarbeitete Version. Hab nur ein paar Tippfehler ("anerkannt" statt "unerkannt"), Zeichensetzungen und kleinere Ausdrucksänderungen vorgenommen. Hoffe das ist genehm so.

§1) Aktivität:
Eigentlich müsste jeder, der im Spiel erfolgreich sein will, täglich online sein, zwecks täglicher Belohnung und Tagesquest. Aber es genügt uns, wenn sich 2-3mal die Woche gemeldet wird und ein kurzes Statement abgegeben wird, ob man viel Zeit hat oder eher nicht. Onlinezeiten, also wann jeder online ist, kann jeder selbst entscheiden. Es ist vorteilhaft, wenn man auch online ist, wenn auch die Mehrheit der Gilde online ist, um einfach zusammen zu spielen. Dies sollte, wenn möglichst, an Wochenenden geschehen.

§2) Abwesenheit:
Wenn einer nun für kurze oder längere Zeit nicht online kommen kann, muss er dies bei uns im Forum ( www.cow-world.de ) oder im DSO-Forum bekannt geben. Dies kann er selbst machen oder man meldet sich bei einem Offizier ab. Dann ist dieser verpflichtet, dies in einem jeweiligen Forum bekannt zu geben.

§3) Neuaufnahmen in die Gilde:
Ab Level 15 nehmen wir neue Mitglieder im Spiel Drakensang Online auf, da man mit Level 15 ein anerkanntes Mitglied in DSO ist. Diese Spieler müssen ein Alter von 16 Jahren vorweisen.

§4) Guter Umgangston:
Es werden keine Beleidigungen gestattet! Wenn es jedoch aus irgendeinem Grund zu einer Beleidigung kommt und dies ein Offizier mitbekommt, muss dieser ein Beweisfoto „schießen“ - oder der Betroffene - und dies dann ins Forum stellen.

§5) TeamSpeak-Server:
Wir bieten einen TeamSpeak3-Server zum Unterhalten an. Dies ist für Bossruns/ Zwischenweltruns sehr gut geeignet, da Chatten im Spiel viel Zeit in Anspruch nimmt, und oftmals hat man diese Zeit zum Chatten nicht. Es wäre also sehr vorteilhaft, wenn sich jeder in unserem TS3-Server wiederfindet. Hier kann man dann immer noch selber entscheiden, ob man Zuhörer ist oder mitreden möchte. Ob man dieses Angebot von uns annimmt, liegt bei jedem selbst!

§6) Gildentreffen:
Regelmäßig werden Gildentreffen im Spiel stattfinden. Datum und Uhrzeit werden rechtzeitig bekannt gegeben - mindestens 1 Woche vorher. Da kann jeder das loswerden, was man auf dem Herzen hat, was einem gefällt und was einem zur Zeit nicht gefällt. Dort werden dann auch neue Gildenfotos und Gildenvideos gemacht.

§7) Gegenseitige Hilfe:
Grundsätzlich bekommt jeder Hilfe, der auch Hilfe braucht und Bescheid gibt. Ausnahmen bestehen jedoch, wenn der Helfende selbst gerade keine Zeit hat. Wenn jemand Hilfe braucht, sollte dieser über den Gildenchat im Spiel nachfragen oder sich im Thread dafür melden. Auch an Events kann mit 100%iger Hilfe nicht gerechnet werden.

§8) Führungsetage:
Die Führungsetage besteht aus dem Gildenmeister und den Offizieren.
§8.1) Offiziere dürfen nur dann Mitglieder in die Gilde einladen, wenn sie alle Voraussetzungen erfüllen.
§8.2) Spieler dürfen nur vom Gildenmeister verwiesen, werden. Dazu müssen triftige Gründe vorliegen.
§8.3) Es wäre wünschenswert, wenn alle Offiziere den TeamSpeak-Server benutzen, da man sich so besser über die Gilde unterhalten kann.

Das sind ein paar kleine Regeln, die das Spielen miteinander erleichtern sollen. Das RL ( Real Life / wirkliche Leben ) steht natürlich im Vordergrund, das sollte niemand außer Acht lassen!

- SENTENCED (1993)

Mitteilung wurde bearbeitet von Taurelin - Sonntag, 29 Sept. 2013, 16:28:52

BrilleDatum: Donnerstag, 03 Okt. 2013, 10:29:26 | Nachricht # 9
Der Brille
So die neuen Gildenregeln sind ab sofort gültig !

Anhänge: 8950950.gif (445.8 Kb)

mobbel9Datum: Donnerstag, 03 Okt. 2013, 22:21:16 | Nachricht # 10
C.o.W. Cheffe
Hallo alle Zusammen,

Hier mal leserlich für alle.

TaurelinDatum: Freitag, 09 Mai 2014, 07:03:10 | Nachricht # 11
Community of World
Eine Frage aus aktuellem Anlass:

Wie handhaben wir das mit Bewerbungen von Low-Level Spielern? Im DSO-Forum interessieren sich gerade 2 Spieler für uns (Lv17 DK, Lv33 ZM). Ich weiß aber nicht, inwieweit eine Aufnahme bei uns viel Sinn macht. In den Bewerbungen steht "ich möchte nicht mehr alleine rumrennen" bzw "spiele lieber in der Gruppe". Und wenn man sich dann unsere derzeitige Gildenübersicht anschaut:
- 1x Lv0-39
- 7x Lv40-44
- 23x Lv45
dann bezweifle ich, dass wir solchen Spielern das bieten können, was sie suchen.

Daher die Grundsatzfrage: wollen wir den Low-Level Bereich ausbauen? Falls nicht, sollten wir evt über eine Neufestlegung des Mindestlevels in den Regeln nachdenken.

- SENTENCED (1993)

Mitteilung wurde bearbeitet von Taurelin - Freitag, 09 Mai 2014, 07:03:51

mobbel9Datum: Freitag, 09 Mai 2014, 08:19:03 | Nachricht # 12
C.o.W. Cheffe
Hallo Taurelin,

als erstes die Gildenregel wird auf alle Fälle neu gemacht weil so einige Sachen aus der jetzigen nicht mehr Zeitgemäß sind.
Aber wird noch ein wenig dauern RL ist zur Zeit mehr los.

So und was das Thema mit Low lvl Spieler betrifft, würde ich mal sagen mit den Bewerbern in Kontakt treten und es denen wie es zur Zeit aussieht was unseren lvl stand betrifft zu erklären auch was zur Zeit die Online und Aktivität betrifft da ja zur Zeit echt nicht viel los ist was aber nicht nur an den Spielern liegt sondern an dem Spiel selber, da es zur Zeit einfach steht und nichts neues gibt für uns  Langzeit Gämer. Damals wo lvl40 endlevel war hatte man noch echt viel zu tun zb wollte jeder die ZW´s Items haben usw aber die sind ja jetzt im lvl45 Bereich unbrauchbar wie viele andere lvl45 items. Naja wie gesagt sucht das Gespräch mit den Bewerbern ingame und erklärt den alles wie es zur zeit so ist und wenn sie dann immer noch wollen sage ich nur Herzlich Willkommen.

Ich Hoffe echt es kommt dieses Jahr noch was großes von Seiten BP sonst wird es immer leerer... und das betrifft nicht nur unsere Gilde.

TaurelinDatum: Freitag, 09 Mai 2014, 11:28:33 | Nachricht # 13
Community of World
Ach ganz so schwarz dehe ich das nicht. Man sitzt ja auch nicht 24 Stunden am Rechner. Ich bin schon zufrieden, wenn ich abends den einen oder anderen M2 Run machen kann, und ne Handvoll Leute findet man dafür fast immer.

Aber danke für die Einschätzung bezüglich der Bewerber. Sollen sie selbst entscheiden.

- SENTENCED (1993)

TaurelinDatum: Dienstag, 02 Sept. 2014, 23:39:06 | Nachricht # 14
Community of World
Auf Anregung von Mobbel hin habe ich mir mal ein paar Gedanken im Hinblick auf Gildenregeln gemacht.

Folgende Vorüberlegungen:

- "If it ain't broken, don't fix it." -> Da es im Moment eigentlich sehr gut läuft (das ist mein Eindruck zumindest, Ausnahmen
sind selten), besteht kein Anlass, allzu viel zu maßregeln und die Leute zu gängeln.

- Man sollte nur das regeln, was auch überprüfbar bzw.umsetzbar ist. Das betrifft z.B. den Aspekt der Aktivität (niemand will bzw.kann akribisch Buch darüber führen, wer wann wo online oder abwesend war). Aber auch ein Aspekt wie die Regelmäßigkeit von Gildentreffen gehört nicht in die Regeln. Das ist ein besonderes Ereignis bzw. eine Gildenaktivität, die man evt. noch in den FAQ erwähnen könnte. Aber da eine starre Regelung zu finden wäre in meinen Augen überflüssig oder sogar eher hinderlich.

- "Keep it short, keep it simple." -> Regeln sollten nur die allerzentralsten und wichtigsten Punkte umfassen und kurz und
bündig formuliert sein. Begründungen zu den Regeln kann man sich ja denken, aufgeführt werden müssen sie nicht. Wenn ich mir die alten Regeln anschaue, können da im Grunde sämtliche Passagen mit Formulierungen wie "eigentlich", "sollte". "müsste", "vorteilhaft" etc. gestrichen werden

- "Doppelt hält nicht immer besser." -> Manche Sachen sind so banal bzw. selbstverständlich (Aufgaben der Gildenleitung...) oder sind schon anderswo geregelt (Aufnahmekriterien), dass man sie getrost weglassen könnte.

Anstelle einer Kollektion von langweiligen Gildenregeln 3.0 würde ich daher als Radikalansatz gerne eine Art Blutmond-Codex vorschlagen (Stichwort Fluch der Karibik). Sowas könnte dann folgendermaßen aussehen:

Blutmond Gildencodex

1) Wir begegnen anderen Spielern mit Höflichkeit, Toleranz und Respekt.

Das betrifft sowohl die gildeninterne Kommunikation (Chat, TS etc.) als auch den Kontakt mit anderen Spielern/Gilden (insbesondere Arena, DSO-Forum).

2) Wer durch Beleidigungen, Spammen, Trollen oder anderweitig negativ auffällt, kann aus der Gilde ausgeschlossen werden.

3) Jeder entscheidet selbst über seine Online-Zeiten und seine Aktivität.

4) RL geht immer vor.

5) Bei längerer Abwesenheit (z.B. Urlaub, Klausurphase) genügt eine kurze Mitteilung an die Gildenleitung.

6) Wer durch längere, unangemeldete Abwesenheit auffällt, kann aus der Gilde ausgeschlossen werden.

7) Wer Hilfe braucht, bekommt natürlich Hilfe.

8) Wer nicht helfen kann (z.B. mangels Zugang, Zeit, Ressourcen), braucht natürlich nicht zu helfen.

9) Wer Hilfe bekommt, revanchiert sich bei passender Gelegenheit.

10) In der Gemeinschaft sind wir stärker. Jedes Mitglied trägt dazu bei, dass die Gilde eine starke Gemeinschaft ist.

- SENTENCED (1993)

mobbel9Datum: Mittwoch, 03 Sept. 2014, 16:34:30 | Nachricht # 15
C.o.W. Cheffe
Also ich bin damit einverstanden kurz und bündig. Und wenn was wichtiges fehlt kann man neues dazu schreiben.

Mein Ok haste

• Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Suche:

Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz

Copyright by Blutmond - Gilde © 2025 | | Blutmond - Gilde