Borderline-Challenge
|
|
Taurelin | Datum: Samstag, 13 Jan. 2018, 12:01:24 | Nachricht # 1 |
 Community of World
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 902
Status: Offline
| Die neue Ranglisten-Saison hat begonnen, und wir haben noch ein bisschen was auf der hohen Kante – Zeit für ein neues Gewinnspiel. 
Diese gildeninterne Challenge steht unter dem Motto „Man soll aufhören, wenn’s am Schönsten ist“. 
Ziel ist es, in den Zwischenwelt-Ranglisten so viele Punkte zu erspielen, dass man den nächsthöheren Rang (Bronze/Silber/Gold) gerade NICHT erreicht.
Für die Challenge werden nur die Solo-Ranglisten gewertet. Wer unbedingt die Belohnungen braucht, kann weiterhin die Gruppenlisten vorantreiben, die unabhängig von der Challenge sind.
Abgerechnet wird am Ende der laufenden Ranglisten-Saison. Ausgewertet wird für jede einzelne Zwischenwelt die Anzeige, in der nur die Gildenmitglieder aufgeführt sind. Jeder knapp verfehlte Rang gibt einen Punkt.
Beispiel: Mal angenommen, die Reihenfolge sieht in irgendeiner Q folgendermaßen aus: Spieler A: Gold Spieler B: Gold Spieler C: Silber Spieler D: Silber Spieler E: Silber Spieler F: Bronze Spieler G: Bronze Spieler H: nix Spieler I: nix Dann würden Spieler C, Spieler F und Spieler H je einen Punkt bekommen.
Die Klassen (Magier, Waldi, DK, Zwerg) werden dabei getrennt ausgewertet. D.h. wenn man z.B. als Zwerg eine entsprechende Position erreicht hat, macht es überhaupt nichts, wenn in der Magierliste ein Spieler von der Punktzahl her noch etwas dichter am nächsten Rang dran wäre.
Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Für die vier Gildenmitglieder, die am Ende die meisten Punkte haben, gibt es jeweils einen Paysafecode im Wert von 10€. Bei Gleichstand entscheidet im Zweifelsfall das Los.
Viel Spaß!
"My sky is darker than thine." - SENTENCED (1993)
Ich bin Thermogoth @ Drakensang Online
|
|
| |
Skillshot | Datum: Sonntag, 14 Jan. 2018, 11:11:41 | Nachricht # 2 |
Anfänger
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 16
| Zuerst einmal eine nette Idee, ein Gewinnspiel zu machen. 
Für mich stehen dazu aber noch folgende Fragen offen:
- Was heißt knapp verfehlter Rang? In Welchem Bereich befindet sich das? 5k davor? 10k davor? 10% davor? - Die vier Gewinner, ist das jeweils einer aus jeder Klasse, also der mit der höchsten Punktzahl? (Werden ja getrennt ausgewertet) Oder gewinnen nur die vier mit der höchsten Punktzahl, sodass möglicherweise eine Klasse keine Belohnung bekommt, weil die vier mit der höchsten Punktzahl sich in den anderen drei Klassen befinden?
Gruß
Skill
|
|
| |
Taurelin | Datum: Sonntag, 14 Jan. 2018, 11:45:51 | Nachricht # 3 |
 Community of World
| Zitat Skillshot (  ) - Was heißt knapp verfehlter Rang? In Welchem Bereich befindet sich das? 5k davor? 10k davor? 10% davor?
Das ist Wurst, das hängt eher von den anderen Mitspielern ab. "Knapp verfehlt" heißt also nur, dass im jeweiligen Rang kein anderer dichter dran ist als du.
Zitat Skillshot (  ) - Die vier Gewinner, ist das jeweils einer aus jeder Klasse, also der mit der höchsten Punktzahl? (Werden ja getrennt ausgewertet) Oder gewinnen nur die vier mit der höchsten Punktzahl, sodass möglicherweise eine Klasse keine Belohnung bekommt, weil die vier mit der höchsten Punktzahl sich in den anderen drei Klassen befinden?
Das zweite.
Die Klassen sind nur relevant, um zu sehen, wer überhaupt Punkte bekommt. Bei der Gesamtpunktzahl kann es am Ende durchaus passieren, dass wir 4 Zwerge als Gewinner haben.
|
|
| |
dito | Datum: Samstag, 20 Jan. 2018, 07:35:22 | Nachricht # 4 |
 Amateur
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 30
| Moin Gemeinde, erstmal Glückwunsch zur Idee für ein neues Gilden Spiel.
Aber der Ansatz zur Gewinnermittlung ist mit Verlaub, bescheuert. Ich hör doch nicht kurz vorher auf und verschenke dann die doppelte oder dreifache Belohnung um Punkte zu bekommen.
Ich hätte es z.b. besser gefunden, möglichst genau den Bronze, Silber oder Goldrang zu treffen oder knapp drüber zu sein. Wahrscheinlich hätte es so mehr Los Entscheide gegeben aber naja. Meine Meinung halt.
Trotzdem allen die mitmachen viel Spass und Glück.
gruß Bogge
|
|
| |
Taurelin | Datum: Samstag, 20 Jan. 2018, 10:43:26 | Nachricht # 5 |
 Community of World
| Aber genau das war ja der Sinn dahinter. Dass man sich eben entscheiden muss, ob man die ingame-Belohnung oder ein gutes Abschneiden in der Challenge anstreben möchte.
Beides gleichzeitig zu belohnen, wäre eher in dem Sinn "Wer hat dem wird gegeben", und genau das sollte nicht das Ziel der Challenge sein.
Und wie gesagt, die Gruppenwertung ist komplett unabhängig davon. Wer also 9x Gold machen will, kann das ungehindert tun und trotzdem bei der Challenge mitmachen.
Ach so:
Ich fungiere bei der Challenge nur als Unparteiischer und bin ansonsten außer Konkurrenz.
|
|
| |
Taurelin | Datum: Sonntag, 25 Feb. 2018, 12:04:38 | Nachricht # 6 |
 Community of World
| Ein kleiner Zwischenstand:
Aktuell gäbe es zwei Spieler, die 6 Punkte ergattert haben, und dahinter gleich 4 Spieler mit jeweils 4 Punkten.
Dabei handelt es sich um insgesamt 2 Magier, 2 DKs, einen Zwerg und einen Waldi (also recht ausgeglichen).
Es gibt auch einige Ränge in Qs, wo noch gar keine Punkte vergeben wurden. Es ist also noch Luft nach oben, und ihr habt ja noch gut 2 Wochen Zeit.
Haut rein.
|
|
| |
Taurelin | Datum: Montag, 12 März 2018, 20:59:30 | Nachricht # 7 |
 Community of World
| Sodale, die Ranglisten-Saison ist vorbei. Hier das vorläufige amtliche Endergebnis der Borderline-Challenge:
2x Platz 1 (9/9 Punkte) Schleuderbogge und Skillshot
Platz 3: (7/9) Punkte) Goronia
Platz 4: (6/9 Punkte) Thoughtjacker
Für die Statistik noch: - 2 Zwerge bei den Gewinnern, ein Waldi, ein Magier, nur die DKs gingen leer aus - generell waren die Waldis nicht so aktiv dabei, da waren in vielen Kategorien nicht alle Punkte vergeben worden, die möglich gewesen wären
Danke an Dunkelfürst, der mir mit einigen Ranglisten-Ergebnissen aushelfen konnte, da die Anzeige bei mir teils verbuggt war. Sollte jemand Fehler feststellen oder meinen, er hätte so viele Punkte, dass er in die Top4 gehört, möge er es jetzt sagen oder für immer schweigen (wie es so schön heißt ).
Ich gratuliere den Gewinnern. Wie man sieht, haben sich einige wirklich Mühe gegeben, dafür auf die ganzen Belohnungen verzichtet und sich daher den Gewinn redlich verdient.
|
|
| |